Welche Medien nutzt Du als Streamer zur Eigenwerbung?
Livestreams
P
Pweet-Stefan
21.11.2020 - 21:41 Uhr (MEZ)

Du bist Streamer auf Twitch, Youtube, Facebook oder ähnlich? Teile mit uns doch mal Deine Erfahrungen...

- Welche Medien nutzt Du? (Facebook, Twitter, Instagram etc...)
- Womit hast Du bislang die besten Erfahrungen gemacht?

LG Stefan



Pweet Admin


Z
ZyradosPlays
22.11.2020 - 09:53 Uhr (MEZ)

Hey, "früher" hab ich Werbung vor jedem Stream gemacht. Ich hab dann immer ein Bild (Selfie oder Selfie mit irgendwas Spielrelevanten drauf) gemacht, dazu einen Text geschrieben, worum es im Stream heute gehen wird usw. Das ganze hab ich dann auf Facebook (eigene Seiten und mehrere Twitch Gruppen), Instagram, Tumblr (ist nur ein Repost von Instagram) und Twitter hochgeladen. Natürlich nutze ich auch noch den Pweet Kalender.

Erfahrungsgemäß bringt es relativ wenig bis nichts. Ich hab irgendwann dieses Jahr damit aufgehört (nur den Pweet Kalender verwende ich jetzt noch) und es hat sich eigentlich nichts geändert.

In Facebook Gruppen ist es außerdem "effektiver" keinen langen Text oder ein Bild oder so zu posten. Die effektivsten Post sehen so aus: "Bin live [twitchlink]". Andere Posts bekommen fast keine Aufmerksamkeit.

2
(Beitrag wurde letztmalig am 22.11.2020 - 10:00 Uhr bearbeitet)